05. Tag Ft. Myers

Freitag, 01. Dezember 2006

Nach einer entspannten Nacht, einem ausgiebigen leckeren Frühstück und einem kurzen Halt am Chamber of Commerce, ging es nach Ft. Myers Beach. Frank wollte unbedingt Jetski fahren und ich wurde genötigt mitzufahren. Wir haben uns auf die Suche nach einem Verleih gemacht, der eine geführte Dolphin Watch Tour anbietet. Beim ersten Verleih war man recht unflexibel und wollte uns für den nächsten Tag eine Tour anbieten. Der zweite Verleiher (Adventure Water Sports am Estero Blvd.) war sofort bereit und hatte auch gerade noch einen zweiten Interessenten. Mit drei Jetskis ging es los. Frank war total glücklich auf diesem Höllengerät zu sitzen und ich habe Todesängste ausgestanden. Das erste Stück durch den Golf von Mexiko war aufgrund des Wellengangs und des hohen Tempos der reinste Horror für mich. Zur Belohnung für diese Qual haben wir wenigstens ein paar Delfine von ganz nahem gesehen, die durch den Golf schwammen. Als es in einen Seitenkanal ging wurde die Fahrt angenehmer. Wir haben an einer „Insel“ angehalten, sind ein bisschen rumgelaufen, haben Muscheln gesammelt. Der Rückweg durch den Golf war nicht mehr ganz so unangenehm wie auf dem Rückweg. Delfine kamen wieder ganz nah an die Jetskis ran. Das war super!

IMG_1341F.JPG  IMG_1326F.JPG

Gut 2 Stunden dauerte die eigentlich 90 minütige Tour. Wieder zurück wussten wir nicht was wir als nächstes machen sollten. Erst hatten wir überlegt einfach am Strand zu bleiben, aber ich war so voller Tatendrang. Wir haben uns dann entschieden in den Norden von Ft. Myers zum Manatee Park zu fahren.

Auf dem Weg dorthin liegt das Edison & Ford Winter Estate. Dort haben wir jedoch nur den großen Banyan Baum besichtigt (2. größter auf der Welt, steht seit 1925 dort). Das Estate haben wir uns nicht weiter angesehen.

Im Manatee Park zahlt man nur für das Parken (1 $ die Stunde / 5 $ pro Tag). Leider haben wir keine Manatees gesehen. Nur Fische, die wie Delfine im Wasser rumsprangen. Auf den Wegen gab es kleine Geckos, Schmetterlinge und Vögel.

IMG_2211.JPG  IMG_1352F.JPG

Zum Übernachten sind wir zurück nach Ft. Myers und haben uns im La Quinta auf der Summerlin Rd. einquartiert.

Nach dem einchecken sind wir nochmal nach Ft. Myers Beach gefahren. Wir sind kurz durch ein paar Geschäfte gebummelt, am Pier entlang gelaufen, haben etwas gegessen und sind dann zurück zum Motel.

Zum Tagesabschluss sind wir in den beheizten Außenpool gesprungen und anschließend in den Whirlpool.