eickys-adventures.com
Impressionen aus Don Mueang

2019 Thailand: Bangkok mit Bus, Bahn und Boot

Das Bett war steinhart, der Schlaf nicht erholsam. Frühstück hatten wir gestern Abend für acht, halb neun bestellt. Wir gingen um 08:15 Uhr mal runter. Zu sehen war keiner. Toastbrot, Toaster, Marmelade, Margarine und heißes Wasser standen bereit. Wir machten uns jeder 2 Toast mit Marmelade und gingen wieder aufs Zimmer, uns für den Tag in Bangkok zu rüsten.


Als dann unten eine Tür ging und Geräusche aus der Küche zu hören waren war tatsächlich jemand gekommen, um uns ein Frühstück zuzubereiten. Uns wurde ein Frühstück aus Spiegeleiern, Würstchen, Toast, Marmelade und Margarine gezaubert. Doppelt gestärkt ging es also in den Tag. 



Gestern Abend hatten wir um vorbeigehen den Ausgang von der Brücke entdeckt, der auf die Straße führte. Den Umweg über das Amri Hotel konnten wir uns also sparen. Wir steuerten am Terminal 1 den Ausgang 6 an. Von außen standen Schilder vom BMTA-Bus, welches die Routen der A1 und A2 Busse erklärte. Die Fahrt kostet immer 30 Baht pro Person. 

Mit Bus und Bahn zum Chao Phraya


Wir warteten nicht lange bis der Bus vor fuhr. Mit der A2 fuhren wir bis Chatuchak Park – Mo Chit. Vom Bus wechselten wir in die hellgrüne BTS Sukhumvit Linie, alternativ könnte man dort auch zur Metro umsteigen. Je nach dem wohin man in Bangkok möchte. 



Wir gingen an den Ticketschalter und bekamen für 88 Baht 2 Tickets bzw. Einweg-Karten bis zur Station Saphin Taksin. Unterwegs wechselten wir von der hellgrünen in die dunkelgrüne BTS Silom Linie. 


Bis zum Express Kanal Boot waren es von dort wenige Meter. Wir verzichteten auf eine Fahrt mit dem blauen Touristen Hop on Hop of Boot und nahmen das günstigere Orange Boot. 



Mit 2x 20 Baht waren wir bis zur Station N9 Tha Chang dabei. Leider mussten wir im Boot vorne sitzen und konnten nicht viel von dem sehen was sich in Bangkok entlang des Chao Phraya befand.


tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.