Dinospuren

Rock Art & Dinosaur Tracks UT 279 in Moab




Wer Rock Art & Dinosaur Tracks ohne großen Aufwand sehen möchte, für den lohnt sich dieser kurze Abstecher bei Moab.

Wegbeschreibung

Von Moab kommend fahrt ihr links auf die UT 279 Richtung Potash. Irgendwann kommt auf der rechten Straßenseite ein Schild aus braunem Holz – in Pfeilform – mit der Aufschrift „Dino Tracks“ oder so ähnlich. Kurz drauf geht rechts ein kleiner Schotter Weg ab, dies ist auch direkt der Parkplatz.

Leider hatte ich nicht darauf geachtet, wie viele Meilen es von der Kreuzung aus waren, aber so viele können es nicht gewesen sein.

Zur Orientierung: Die Rock Art & Dinosaur Tracks liegen ein ganzes Stück vor dem Jug Handle Arch und somit auch vor dem Parkplatz vom Corona Arch.

Auf dem Parkplatz

Auf dem Schotterparkplatz haltet ihr euch rechts. Ganz am Ende ist eine Schautafel. Dort steht erklärt, wo genau auf dem Felsen dahinter die Dinospuren zu finden sind. (Links steht auch eine Schautafel, weil dort ein Trailhead ist. Ich weiß aber nicht wohin der führt)

Schaut ihr links an der Tafel vorbei, könnt ihr den Dinofelsen in kurzer Distanz ausmachen (das war diese dicke Steinplatte).

Den Trail zu den Dinospuren müsst ihr etwas suchen. Wir waren zuerst ziemlich gerade darauf zugelaufen und standen dann von unten davor. Wir konnten zwar den Fels sehen, aber nicht die Spuren da drauf.

Ihr haltet euch also etwas weiter links, um bis oben dran zu kommen.

Das hörte sich jetzt bestimmt komplizierter an als es in Wirklichkeit ist.

Rock Art als Bonbon



Um von den Dinos zu den Petroglyphes zu gelangen, klettert ihr am Dinofels (die Steinplatte) hoch. Wenn ihr mit dem Rücken zum Dinofels steht, dann sind geradeaus bzw. nach links an der Felswand die Petroglyphes.

Entlang des Felsens könnt ihr nach links ganz gut laufen. Es sind einige Zeichnungen dort zu sehen. Den Weg runter müsst ihr euch dann wieder etwas suchen und ein wenig klettern.

Aufenthaltsdauer: vielleicht 15 Minuten.

Hier findet ihr Infos und eine kleine Karte: *Moab Rock Art*



tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert