Dinospuren

2011 USA: Dino Spuren entlang der UT 279



Als ich schon um 6:30 Uhr wach wurde, konnte ich blauen Himmel mit schönen Wölkchen sehen. Hätte das etwas unser Tag für den Sonnenaufgang am Mesa Arch werden sollen? … Jetzt war es zu spät sich darüber Gedanken zu machen.

Bis wir angezogen waren und gefrühstückt hatten war es jedoch schon wieder gänzlich zugezogen und es regnete.

Da wir nicht den ganzen Tag im Zimmer verbringen konnten bzw. wollten, wagten wir uns gegen 9:30 Uhr dann doch raus. Auf ging’s zur UT 279, um Richtung Potash zu fahren. Erster Stopp waren die Rock Art & Dinosaur Tracks, die auch ausgeschildert waren.

Der Fels mit den Dino Spuren war nicht sehr weit vom Parkplatz weg, so dass wir uns auch im Nieselregen aus unserem Auto raus trauten. Der Trail zu den Dino Spuren war jedoch gar nicht so einfach zu finden, aber wir schafften es dann doch noch.

Wir stellten uns die Frage, warum dies die einzigen Dino Spuren waren, die dort zu sehen sind. Eigentlich müssten dort doch noch viel mehr gewesen sein oder ist das alles unter Felsen „begraben“ worden?

Frank war noch ein wenig auf den Felsen rumgeklettert und entdeckte per Zufall Petroglyphes. Unten an der Schautafel wurde jedoch nur auf die Dinos hingewiesen, aber nicht auf die Petroglyphes. (Vermutlich damit irgendwelche „schlauen“ Menschen mit ihrem Gekritzel nicht gänzlich die alten Zeichen übermalten.)

Eine genauere Wegbeschreibung und Fotos zu den Dino Tracks und den Petroglyphes findet ihr in einem eigenen *Beitrag*.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.