eickys-adventures.com
Dolphin Snorkel

2015 Hawaii: Schnorcheln mit Delfinen



6 o’clock in the morning, der Wecker ging, und riss uns aus den Schlaf. Heute hätten wir echt noch länger schlafen können. Durften wir aber nicht, denn heute machten wir da weiter wo wir gestern aufgehört hatten. Allerdings nicht mit Manta Rochen sondern mit Delfinen.

Die Dolphin Snorkel Tour hatten wir, ebenso wie die Manta Ray Tour, bei Kona Ocean Adventures im I-Net gebucht. *klick*

Heute fiel das Frühstück spartanisch aus, nur schnell im Zimmer ein paar belegte Brote.

Gegen 7:40 Uhr waren wir im Hafen. Mit insgesamt 7 Personen ging es diesmal nach Norden raus. Delfine wurden gesucht und auch gefunden. Zwei andere Boote waren schon in der Bucht. Wir sprangen schnell ins Wasser und nahmen die „Verfolgung“ auf. Ein riesiger Schwarm (oder wie nennt man das bei Delfinen?) schwamm unter uns. Sogar kleine Babys waren mit dabei. Cool!!!

Den Delfinen hinterher



Wir versuchten den Delfinen hinterher zu schwimmen, was wirklich sehr müßig war. Es ist ja nicht so, dass die Delfine nur darauf warteten, das Touris aus den Booten klettern und schön aufgereiht dort standen, damit wir sie bestaunen konnten. Nein, es sind wilde Tiere, die sich frei im Pazifik bewegten.

Sie waren also immer schnell wieder weg. Ein paarmal kletterten wir zurück auf’s Boot, fuhren ein wenig weiter und dann wieder ins Wasser. Einmal bin ich unglücklicherweise mit der Schlaufe von der Kamera an einem Haken am Boot hängen geblieben und zappelte wie ein Fisch im Trockenen. Das muss ausgesehen haben, die Füße im Wasser und der Rest hing von außen am Boot…. Nachdem ich mich selbst vom Haken gelassen hatte fiel ich wie ein Stein ins Wasser.



Die „Verfolgungsjagd“ konnte wieder aufgenommen werden. Ab und an ließen sich die Delfine blicken, nur um dann wieder tief abzutauchen.

Zwischendurch konnten wir sie beim quatschen belauschen. „Schon wieder diese Touri-Boote“, „komm, die veräppeln wir“, …

An Bord gab es noch ein paar Lunch-Häppchen, bevor wir gegen 12 Uhr im Hafen ankamen.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.