Park vor dem ehemaligen Rathaus in Saigon

2014 Vietnam: Das Ende unseres Asien-Urlaubs


Um kurz nach 6 Uhr waren wir wieder wach! Der letzte Urlaubstag unseres in 1. Asien-Urlaubs brach an.

Zum Frühstück gab es diesmal halbwarme Makkaroni.
Wir checkten aus, verstauten unser Gepäck in einem kleinen Raum, der sogar abgeschlossen wurde, und gingen raus in die Stadt.

Eigentlich stand ein Besuch in Cholon, dem chinesischen Viertel, auf dem Programm. Unser Bedarf an Pagoden und ähnlichem war jedoch gedeckt.

Um die Ecke wurden Obst und Gemüse in Massen verkauft.



Frank ging in einen Elektroladen rein, während ich auf einer Bank das Straßentreiben beobachtete. Außerdem wollte Frank noch unbedingt T-Shirts kaufen. Im Saigon Plaza wurde er dann fündig. So wirklich handelbereit waren die Geschäftstreibenden jedoch nicht. Sie erzählen direkt was von Special-Price. Janee, is klar! Vermutlich wissen die genau, dass sie es auch teurer verkauft bekommen. Für mich ist das ja überhaupt nichts in dieser Ramsch-Atmosphäre nach Klamotten zu gucken und ohne Ankleide ging es auch gar nicht. Daher ging ich leer aus. Frank ergatterte insgesamt ganze drei T-Shirts.

Von Park zu Park



Den ganzen Tag ziellos rumlaufen konnten wir nicht wirklich, daher saßen wir eine ganze Weile im Park am Wiedervereinigungspalast.



Kurz vorm Urlaubsende wanderte noch eine Hängematte in unser Gepäck. Leider gab es keine dunkelgrauen, also wurde es eine Schlammgrüne, für 10 $. Vermutlich viel zu viel Geld, aber egal.

Hier das vor 2 Tagen versprochene Foto: Ho-Chi-Minh vor dem ehemaligen Rathaus.

Das erste McDonalds Vietnams war noch im Bau.

Wir waren noch mal Eis essen, 125.000 Dong, diesmal ohne die Erfrischungstücher zu benutzen und setzten uns dann in einen anderen Park. Es war echt müßig die Zeit totzuschlagen, aber zum rumlaufen war es echt zu warm oder wir waren zu faul oder beides. Im Park waren drei Schulklassen, die Sportunterricht hatten.



Gegen 15 Uhr gingen wir zum Hotel zurück. Auf dem Weg dorthin sahen wir den ersten kleinen Unfall unseres Urlaubs. Ein Moped und ein Taxi waren kollidiert. Ohne große Schäden.

Wir durften in dem Mini-Bad der Angestellten duschen. Danach stand natürlich alles unter Wasser.

Die letzten Dong in Burger umgewandelt



Um 16 Uhr ging es mit dem Taxi von Vinasun (das uns vom Hotel gerufen wurde) zum Airport. Die Fahrt kostete 165.000 Dong, das Airport-Ticket von 10.000 Dong sollten wir auch mitbezahlen und 2.000 tip gab es noch.

Bis wir das Gepäck losgeworden waren dauerte es etwas und das obwohl wir nur am Baggage-Drop Schalter waren. Immerhin gab es im International-Terminal einen extra baggage-drop. Vor 2,5 Wochen im domestic-Terminal sah das ja noch ganz anders aus.

Vorm Flughafengebäude war eine kleine Burger King Bude. Unsere letzten Dong wurden in Burger umgewandelt. 125.000 Dong.

Mit etwas Verspätung ging es gegen 20 Uhr los Richtung Abu Dhabi, wo wir gegen 1 Uhr morgens ankamen. Um kurz vor 7 Uhr am Samstagmorgen (15.03.2014) waren wir wieder zurück in Düsseldorf. Damit war unser erster Asien-Urlaub zu Ende.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.