eickys-adventures.com
Vindicator Valley Trail

2012 USA: Scenic Overlook und Vindicator Trail



Weiter ging es vom Battle Mountain zurück auf die Teller Cty Rd 81 und später links auf die Teller Cty Rd 831, zum American Eagles Scenic Overlook. Der Weg zum Overlook führte über das Gebiet der Cripple Creek & Victor Gold Mining Company. Wir passierten ein Häuschen, mussten unseren Namen angeben und durften dann bis zum Overlook hoch fahren. Wir wurden noch darauf hingewiesen, dass die Minenfahrzeuge Vorfahrt haben. Ja klar!

Am Parkplatz angekommen mussten wir noch ein paar Stufen nach oben bewältigen und konnten den riesigen Minenfahrzeuge beim Transport und abkippen von Stein-Müll zusehen. Ein einziges dieser Fahrzeuge kann eine Ladung von 420 Tonnen tragen.

Bohrungen und Sprengungen wurden dort auch vorgenommen, was wir sogar vom Overlook beobachten konnten. Das dröhnen der Motoren der Fahrzeuge lag über dem ganzen Gebiet.

Minenstruktur gab es natürlich auch. Zudem wehte ein ganz guter Wind.



An der Minenstruktur gab es ein paar Picknick Tische. Da war das vorher nicht wussten und vom Auto nicht wieder hochlaufen wollten, gab es unseren Lunch auf den Steinen am Auto.

Wanderung durch die Vergangenheit



Zum Schluss liefen wir noch 3,4 km bzw. 1:32 Std. den Vindicator Valley Trail.



Viele schöne Minen gab es zu sehen, aber der Anstieg zum Schluss hin hatte es ganz schön in sich. Die Goldsuche war damit für heute beendet.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.