Victor

2012 USA: Auf Goldsuche in Victor



Auf dem Weg nach Victor lag jede Menge Minengerümpel (alte Schachttürme) am Wegesrand. Unzählige Male hielten wir an und schosssen Fotos.

In Victor selbst parten wir direkt zu Beginn am Straßenrand und gingen die Hauptstraße (sofern man das so nennen kann) entlang.

Die Häuser stammten weitestgehend aus den Jahren 1891 – 1899. Ein Feuer in 1899 hatte einen Großteil der Stadt zerstört; in weniger als 6 Monaten wurden die Gebäude wieder neu aufgebaut. Der größte Teil der Häuser war verlassen, nur wenige noch bewohnt. Ob die Geschäfte sich dort so richtig lohnen und genug abwerfen? Wir bezweifelten es.



Das Visitor Center / Alta Vista Station stand ursprünglich auf der Phantom Canyon Road. 1976 war es nach Victor umgezogen.

Auf dem Battle Mountain in Victor



Zurück am Auto fuhren wir zum Trailhead für den Battle Mountain Trail. Dazu bogen wir von der Hauptstraße (Victor Ave) links auf die 2nd St. ab, dann rechts auf die Diamond Ave (Teller Ciy Rd 81) und sofort links den Berg hoch. Der Parkplatz und die Mine lagen dann auf der linken Seite. Zu Beginn des Trails stand die Stratton’s Independence Mine.

Den Trail liefen wir nur ein Stück, bis zu der interessanten Minenstruktur.



Gegenüber, auf der anderen Straßenseite des Parkplatzes, gab es einen Trail, der um die alten Wasserbecken der Independence Mill herumführte. Nach nur wenigen Metern fanden wir das jedoch zu uninteressant und gingen zurück zum Auto.

2,2 km bzw. 1 Std. waren wir am Battle Mountain mit dem kurzen Abstecher zu den Wasserbecken unterwegs.

Als nächstes wollten wir uns Minen von Oben angucken.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert