Yankee Girl Mine

2012 USA: Auf dem Million Dollar Highway



An der Hauptstraße in Silverton war ein Autotreff. Corvettes, Ferraris, Ford GT40s standen dort. Frank konnte sich gar nicht satt sehen; schon die zweite Ansammlung interessanter Autos in diesem Urlaub. Meine Meinung: Autos halt. Wir verließen Silverton auf der 550 North, dem Million Dollar Highway.

Über die Berge, vorbei an weiteren Minen. Während wir am Yankee Girl Overlook standen und uns Ruinen der Yankee Girl Mine ansahen kam der Silverton-Auto-Treff die Straße entlang gekurvt.

Über die Schweiz nach Montrose



Vorbei an Red Mountain Town und einem Wasserfall, landeten wir schließlich in der Schweiz. Durch das „Little Switzerland“ oder auch Ouray genannt, fuhren wir nur durch. Es sah aber sehr schnuckelig aus.



Am Ortsausgang standen die schnellen Autos alle vor einem Motel geparkt. Vor anderen Motels standen Reisebusse, wie gut, dass wir hier nicht übernachten.

Ab Ouray wurde es wieder flacher. Unser heutiges Endziel war Montrose. Auf dem Weg zum Motel kamen wir bei Walmart vorbei. Prima, bei Walmart kannten wir uns schon richtig gut aus. Mal sehen, ob wir mit unsren Vorräten nun bis zum Ende des Urlaubs auskommen. Weiter ging es bis zur Econo Lodge, die auf der 50 East liegt.

Schon kurz nach 17 Uhr waren wir eingecheckt. Danach wurde der Indoor-Pool aufgesucht. Bei dem schönen Wetter wäre auch ein Outdoor-Pool zum sonnen schön gewesen, aber man kann nicht alles haben. Und besser ein funktionierenden Indoor-Pool als ein gesperrter Outdoor-Pool. In Montrose waren es so um die 20 Grad, während es tagsüber in den Bergen um Silverton nur 10 Grad waren.

Zum Diner gab es wieder selbst zubereiteten Salat. Frank hatte quasi „gekocht“ während ich Tagebuch schrieb.
Gegen 21:15 Uhr war Nachtruhe.

Econo Lodge Montrose (Main St)
Zimmer Nr. 207
gefahrene Meilen: 142,4
gelaufene km: ein wenig in Animas Forks

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert