Brandenburger Tor

2009 Berlin: Besuch der Hauptstadt



Seit etwas mehr als zwei Jahren war jeder Urlaubstag ein Arbeitstag. Unser Häuschen und der Garten sollten schließlich irgendwann fertig werden! Unser Akku wurde immer leerer und wir wollten endlich wieder etwas anderes sehen.

Frank schenkte mir zum Geburtstag einen Kurztrip in unsere Hauptstadt Berlin, verbunden mit einem Besuch des Musicals „Dirty Dancing“. Spontan muss ich dabei immer an Babys Spruch denken „Ich habe eine Wassermelone getragen“; den Film könnte ich immer wieder gucken.

Im September hatten wir eine Woche Urlaub eingetragen und suchten nun nach einem günstigen Hotel-/Musical-/Anreise-Angebot.

Die mit Abstand günstigste Anreisemöglichkeit war der Flieger. Vom Airport Weeze flogen wir zum Schnäppchenpreis -Achtung Werbung- nach Berlin-Schönefeld.

Um 6:30 Uhr ging es am Mittwoch, 02. September 2009 los. Zurück flogen wir am Freitag, 04. September 2009 gegen 21:30 Uhr.

Nach einiger Internet-Recherche entschieden wir uns für das Gates Hotel Berlin City West das inzwischen Gates Novum heißt, auf der Knesebeckstr. Es gab kostenloses W-LAN, Frühstück inklusive, Tickets für den ÖPNV, Citybikes und die Musical-Tickets waren ebenfalls im Preis enthalten.

Für Frank war es der erste Berlin Besuch. Ich war 2003 über’s Wochenende mit der Firma schon mal dort.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.