zwischen Sanibel und Captiva

2006 USA: Sanibel und Captiva Island



Frühstück war heute wieder inklusive und sehr lecker, auch wenn Frank Frikadellen (?!?) vermisst hat. Für mich gab es leckere Waffeln. Gut gestärkt machten wir uns als Muschelsucher auf den Weg von Ft. Myers nach Sanibel und Captiva Island. Um nach Sanibel „einreisen“ zu dürfen war ein Toll von ein paar $ zu zahlen.

Der Parkplatz am Bowman‘s Beach war kostenpflichtig und zudem noch einige Gehminuten vom Beach entfernt. Wir dachten schon, wir würden nie am Strand ankommen. Doch dann hatten wir ihn irgendwann vor uns und starteten mit unserer Muschelsuche. Ein paar wunderschöne Exemplare fanden wir in den Fluten. Das Wasser an diesem Beach war jedoch sehr, sehr tückisch.

Wir standen unter Wasser in Captiva



Erst war ich beim Sparziergang am Wasser nass geworden, als eine Welle an dem Sandstreifen zerschellte. Sogar die Brille und die Kamera waren nass geworden. Beim zweiten Mal war ich gerade dabei mich trocken zu legen, als eine Welle kam und über die Strandmatte hinweg fegte. Unsere Sachen standen sekundenlang unter Wasser. Die Strandmatte musste förmlich wieder ausgegraben werden. Zum Glück hatte ich die Tasche mit der Kamera noch schnell genug hochziehen können. Der Tag ging somit schon ziemlich ereignisreich los.



Nach einer Grundreinigung fuhren wir weiter nach Captiva, bis ganz ans Ende. Tolle Muscheln gab es an diesem Strand nicht oder nicht mehr. Vielleicht waren uns einfach andere Menschen zuvor gekommen.



Muschelsuche zwischen Sanibel und Captiva



Auf dem Rückweg stoppten wir an einem Strand zwischen Captiva und Sanibel. Dort gab es die schönsten Muscheln und beim sammeln wurden wir nicht außergewöhnlich nass. An die genaue Stelle kann ich mich nicht mehr erinnern. Vermutlich war dies am Turner Beach oder am Blind Pass.



Wieder zurück auf dem Festland steuerten wir das Tanger Outlet an: Shopping!

Einen Schlafplatz fanden wir im Holiday Inn, Tamiami Trail North in Naples. Wir buchten uns direkt für 2 Nächte ein.

Wir stürzten uns wieder in den Außenpool, der etwas kühler temperiert war, als der gestrige Pool.

Gefahrene Meilen: 78,3

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert