Alligator in den Everglades

2006 USA: Ausflug in die Everglades



Die gesammelten Muscheln hatte ich gestern Abend noch gewaschen und nachdem sie über Nacht trocknen konnten, verpackten wir sie heute Morgen bruchsicher. Anschließend ging es zum Frühstück. Dabei stellten wir dann fest, dass das Frühstück nicht inklusive war. Um nicht in den Everglades zu verhungern bestellen wir von der Speisekarte.

Gut gestärkt fuhren wir nach Everglades City, um von dort durch die Everglades zu düsen. Zunächst unternahmen wir eine Airboat-Tour.

Airboat Tour durch die Everglades



Für ca. 1 Stunde brausten wir mit 5 Personen auf dem Airboat von Captain Doug (16,20 $ + Tax p. P.) durch die kleinen Kanäle die von Mangroven gesäumt waren.

Neben einigen Vögeln die auf den Bäumen saßen, gab es immerhin 3 Alligatoren zu sehen.

Bootstour durch die Ten Thousand Islands



Wieder zurück am Ausgangspunkt fuhren wir in Everglades City bis an das südliche Ende. Von dort aus unternahmen wir eine 90-minütige Bootstour durch die Ten Thousand Islands. Delfine schwammen und sprangen neben dem Boot her. Das war faszinierend. Außerdem gab es noch Pelikane, Aasgeier und andere Vögel zu sehen. Die Manatees versteckten sich wiedermal vor uns.



Tierwelt der Everglades im Fakahatchee Strand Preserve



Auf dem Weg zurück nach Naples (Fahrzeit ca. 45 Minuten) hielten wir noch am Fakahatchee Strand Preserve State Park an. Wir liefen über den ca. 900 Meter langen Big Cypress Bend Walkway. Allerlei Getier sollte dort zu sehen sein. Unter anderem Black Bears, Otter, Eulen, …. Auf dem Hinweg begegneten uns nur kleine Echsen, eine Heuschrecke und eine Schildkröte.

Von der Plattform am Ende des Boardwalks sahen wir 2 kleine Alligatoren auf einem Ast im Wasser, eine Giftschlage und ein paar Vögel.

Auf dem Rückweg erblickten wir ihn dann auf der linken Seite: Big Joe! Ein riesen großer Ali. Frank hätte es ganz toll gefunden, wenn dieser sich bewegen würde. Mir war es ganz recht, dass er nur still dort lag.



Nach einem Stopp am Supermarkt fuhren wir kurz zum Hotel und dann auch weiter zum Strand (Lowdermilk Park) um die Ecke. Leider war die Sonne inzwischen untergegangen, so dass wir nicht mehr allzu viel vom Strand sahen. Es schien aber ganz nett zu sein.

Weil wir uns nach dem teuren Frühstück und den beiden Touren kein teures Abendessen mehr leisten konnten bzw. wollten, hatten wir uns vorhin im Supermarkt Mikrowellen-Futter gekauft, dass wir uns nun erwärmten.

Wir übernachteten wieder im Holiday Inn, Tamiami Trail North in Naples.

Gefahrene Meilen: 90,9 mi

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.