2011 USA: Sunset im Bryce National Park
Ziemlich ausgehungert näherten wir uns dem Bryce und waren froh vor dem Eingang ein Subway zu finden. Gut gestärkt konnten wir nun noch in den Bryce National Park fahren. Als erstes erblickten wir endlich mal ein Deer mit Hörnern (Pronghorn buck).
Eine Fahrt den kompletten Scenic Drive runter würde sich nicht mehr lohnen, daher lenkten wir unseren Jeep zunächst zum Bryce Point. Wir waren erstaunt über die lausig kalte Außentemperatur, und dann sprachlos über den Ausblick den wir auf das Amphitheater hatten. Sehr, sehr schön (dieser Viewpoint gefiel uns am besten)!!!
Kein richtiger Sunset im Bryce National Park
Den Paria View nahmen wir auch noch mit, bevor es zum Inspiration Point und Sunset Point ging. Die Sonne versteckte sich leider hinter den Wolken, so dass nicht wirklich was aus einem richtigen Sunset wurde.
Eine ganze Herde ohne-Hörner-Deers war auch im Park unterwegs. Und ein freches Chipmunk hat uns ziemlich verschaukelt. Im zickzack war es vor uns her gelaufen und immer wenn wir es gerade fotografieren wollten, war es wieder weiter gelaufen. Das war nicht nett!
Unsere Unterkunft für diese Nacht war die Bryce View Lodge (4131). Das Zimmer war i. O. Aber an sich ist es nur ein großer „Parkplatz“ und nicht sonderlich schön. Eigentlich waren wir müde und wollten früh schlafen, aber leider meinte um kurz nach 22 Uhr noch eine Herde „mule deers“ erst an unserer Tür laut stark polternd und schnatternd mit ihren Koffern vorbeiziehen zu müssen, dann nach oben zu stapfen und im Zimmer über uns eine Kissenschlacht oder was auch immer zu veranstalten. Wir hätten wahnsinnig werden können! Aber irgendwann war Ruhe und wir konnten die Augen zu machen. Allerdings war es kalt und wir froren.
Gefahrene mi: 119,9
Gelaufene km:
LCCF ca. 12 km
Angel’s Palace Trail im Kodachrome: 2,4 km lt. SP Angabe
tbc