Kodachrome Basin State Park

2011 USA: Kodachrome Basin State Park



Der restliche Tagesverlauf war nicht fest verplant. Ziel war auf jeden Fall der Bryce. Auf dem Weg dorthin lag noch der Petrified Forest State Park. Dort hätten uns die Dinofossilien interessiert. Wir waren uns unsicher, ob es sich wirklich lohnen würde und steuerten dann doch nicht den Park an. Nächste Alternative: Der Kodachrome Basin State Park. Okay. Los ging’s. Die Straße bis zum Park war vollständig paved, erst dahinter fing die Cottenwood Canyon Road an schottrig zu werden.

Diese typischen Gebilde zu Anfang waren ganz nett anzusehen. Danach wußten wir zunächst nicht so recht welchen Trail wir laufen sollten. Grand Parade Trail wegen der“ box canyons“ oder den Angel’s Palace Trail wegen den „magnificent views“ und „excellent trail for photographers”. Beide wurden mit 2,4 km Länge angegeben. Wir entschieden uns dann für Letzteren. Der Panoramablick war ganz nett, aber ansonsten hat uns das nicht so vom Hocker gehauen.



Wir hatten dann noch überlegt den anderen Trail zu laufen, aber als wir ein paar hundert Meter hinter dem TH waren, und uns umsahen, dachten wir nur, dass das total unsinnig war.

Ganz ehrlich: Der Kodachrome Basin State Park hat uns nicht gefallen und wir hätten den besser weglassen und wären stattdessen direkt zum Bryce gefahren. Aber da ich weiß, dass viele das anders sehen, bleibt es letztendlich Geschmacksache.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.