Flagge von Sri Lanka

2017 Sri Lanka: Ein Rund-um-Paket

Uns verschlug es zur Abwechslung nach Asien. Die ursprüngliche Idee war eine Kombination aus einer Woche Sri Lanka Rundreise und einer Woche entspannen auf den Malediven, nachdem ich entschieden hatte, dass zwei Wochen nur auf einer Malediveninsel gefangen zu sein einfach zu langweilig wäre. Wenn man sich allerdings näher mit Sri Lanka** beschäftigt, stellt man fest, dass dieses wirklich vielfältige Land mehr verdient hat als nur einen Kurzaufenthalt.

Es gibt alte Steine zu bewundern (Kultur), wilde Tiere in den verschiedenen Nationalparks, das Hochland mit ganz viel Tee und der Möglichkeit zu wandern und natürlich auch ganz viel Meer (hat eine Insel so an sich).

Kurz gesagt: Ein Rund-um-Paket, das für jeden etwas bietet!

Selbst zwei Wochen waren schon etwas knapp bemessen. Da wir dieses Jahr jedoch 3 x 2 Wochen weg wollten, war es nicht anders darstellbar.

Seit Mitte September hatten wir keinen Urlaub mehr, daher war klar, dass wir früh im neuen Jahr weg wollten. Frank wollte allerdings zu Karneval wieder zurück sein.

Im Laufe der Internet-Recherche stellte ich fest, dass wir sowohl den Nationalfeiertag, als auch das Februar-Vollmondfest optimal in unseren Urlaub einbauen konnten.

Flüge, alle Unterkünfte und 2 Ausflüge buchten wir von zu Hause aus. Nur um den Transport mussten wir uns vor Ort kümmern.

Für die Einreise in Sri Lanka benötigten wir ein Visum. Dies konnten wir vorab online beantragen. Wir erledigten das über diese Webseite *klick*. Die 35 USD pP zahlten wir mittels Kreditkarte. Vor Ort konnte man damals auch noch ein Visum erhalten. Eine Anleitung zum Visa findet ihr *hier*.

Reisezeitraum: 26. Januar 2017 bis 12. Februar 2017

tbc



** Achtung: Bei den Bannern/Produktlinks handelt es sich um sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Damit unterstützt du unser Projekt „Allmo“, wofür wir dir sehr danken. Für dich verändert sich der Preis nicht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.