2015 Hawaii: South Point und die Südküste



Nur faul am Strand bzw. auf der Lava liegen war uns dann doch zu langweilig und die Unterwasserwelt am Richardson Ocean Park würde auch keine neuen Erkenntnisse bringen, daher fuhren wir noch zum South Point.Wir hatten überlegt, ob es sich lohnt dorthin zu fahren oder nicht. 2006 waren wir am Southern Most Point Continental USA. Folglich mussten wir jetzt auch zum tatsächlich südlichsten Punkt der USA fahren. Die Fahrt dauerte ca. 2 Stunden. Bevor es los ging tankten wir noch schnell.

Der südlichste Punkt der USA: South Point



Unterwegs zog es sich richtig zu. Ob es überhaupt Sinn machte weiter zu fahren? Was soll’s, wenn wir schon mal unterwegs waren, dann ziehen wir das auch durch. Am South Point schien die Sonne. Alles richtig gemacht!

South Point
South Point



Wagemutige sprangen von den Klippen und mussten nachher eine wackelige Leiter wieder hoch. Nein danke!

Ein Heiau, das Kalalea Heiau, durfte am South Point natürlich nicht fehlen.



Am südlichsten Zipfel (keine Ahnung, ob wir nun exakt an der Stelle waren oder knapp daneben) hielten wir Lunch. Zum Nachtisch gab es von dem Süßwarenhersteller aus Bonn Tropi Frutti Hawaii-Edition.

Anschließend machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Hilo.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert