Schlafbus: der schmale Gang

2014 Vietnam: Die Fahrt mit dem richtigen Sinh



Die heutige Schlaf-Bus-Fahrt erfolgte mit Sinh Cafe. Augenscheinlich dem richtigen Sinh, aber wer weiß schon so genau welcher nun der Richtige oder der Falsche ist? Whatever, ich wollte gar nicht weiter darüber nachdenken.

Das Office liegt in Laufdistanz (um zwei Ecken). Wir ckeckten ein, bekamen eine 0,5 Liter Wasserflasche und ein Erfrischungstuch pro Person in die Hand gedrückt und durften auf den Bus warten. Um 19:45 Uhr fuhr dieser vor. Zunächst wurden natürlich Pakete verteilt, dann durften wir unser Gepäck abgeben und rein in den Bus.

Die Tickets für diese Fahrt hatten wir nach all dem Durcheinander wegen dem richtigen oder falschen Sinh, über unser Hotel in Hanoi gebucht. Auf dem Voucher waren schon die Plätze angedruckt, die sich in der unteren Etage im Bus befanden. Wie ungewohnt mal unten zu liegen.

… war die unbequemste



In diesem Bus konnten wir zwar die Füße besser ausstrecken, dafür aber schlechter anwinkeln. Der Vorteil von dem Platz unten war, dass wir die Rucksäcke an der Leiter festbinden konnten. Somit hatte ich richtig viel Platz zum „schlafen“. Hahaha. Der Bus ruckelte total, beinah während der ganzen Fahrt. Lag das jetzt daran, dass die Straßenverhältnisse so schlecht waren oder dass irgendwas mit der Busfederung nicht in Ordnung war? Ich fand die Fahrt nur schrecklich. Frank meinte, dass es die angenehmste der drei Busfahrten gewesen wäre. Von dem Ruckeln hat er auch nichts mitbekommen. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

Auch wenn es jetzt der richtige Sinh gewesen sein soll, so war dieser Bus der älteste von den drei Bussen. Die Fächer für die Schuhe konnten wir nicht benutzen, weil die Griffe abgeschraubt waren. Die Sitze waren am Ältesten. Vorteil war, dass der Bus nicht voll belegt war und mitten in der Nacht keine Menschen aus- bzw. eingestiegen sind und nicht an jedem Baum für Geschäfte gehalten wurde.


Um kurz nach halb 6 Uhr waren wir morgens schon in Saigon.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert