Frank und Sandra im Krka National Park

2014 Kroatien: Urlaub mit Blitzi



Mit Blitzi auf den Spuren Winnetous

Für unseren Sommerurlaub musste aus verschiedenen Gründen „Plan D“ herangezogen werden. Was sich hinter „Plan D“ verbirgt? Nach einigen Überlegungen sollte es Kroatien werden! Für uns ganz untypisch, dass wir innerhalb von Europa verreisen, aber warum immer in die Ferne schweifen?

Nach Kroatien führen verschiedene Wege: Luft, Straße, Schiene. Der Zug schied ganz schnell aus, mit Gepäck mehrmals Umsteigen muss nicht sein. Flüge ab Düsseldorf zzgl. Mietwagen waren uns zu teuer und ab Weeze passten die Flugtage nicht. Also wurde alles für eine Reise mit dem eigenen Auto vorbereitet.

Die Inspektion war eh fällig. Ein Ersatz-Leuchtmittel-Set bestellten wir (ist in Kroatien Pflicht), Warnwesten waren bereits vorhanden, Vignetten für Österreich (2 x 8,50 EUR für je 10 Tage) und Slowenien (30,00 EUR für 1 Monat) wurden beim ADAC besorgt und eine *Achtung Werbung* Reiseversicherung abgeschlossen. Dann musste nur noch gepackt und alles im Auto verstaut werden.

Vom 05.- 17. September 2014 waren wir mit Blitzi (meinem Auto) auf Reisen.

Wie so häufig buchten wir die Unterkünfte natürlich vor.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.