am Strand von Tel Aviv

2014 Israel: Von Tel Aviv ging’s zurück



Wir schliefen früh und waren dementsprechend früh wach. Es war noch keine 7 Uhr als wir zum Frühstück runter gingen. Es gab eine nette Auswahl. Wir konnten uns Strandhandtücher an der Rezeption ausleihen, was wir auch taten. Natürlich wollten wir es nicht versäumen nach dem Toten Meer und dem Roten Meer auch noch in Tel Aviv im Mittelmeer zu baden.

Ca. 2 Stunden waren wir am Strand und auch im Wasser, welches sogar recht warm war. Als wir um 10 Uhr zum Hotel zurück gingen, waren es draußen bereits angenehme 27 Grad. Eigentlich wollen wir hier gar nicht weg.



Im Hotel schwangen wir uns unter die Dusche, warfen die letzten Sachen in den Koffer, checkten aus und fuhren zum Flughafen. Inklusive Tanken benötigten wir ca. 40 Minuten.

Zusätzliche Kontrollen am Flughafen in Tel Aviv



Nach 844,8 gefahrenen Kilometern gaben wir den kleinen Micra bei Hertz ab. Das Shuttle brachte uns alleine zum Flughafen in Tel Aviv. In der Abflughalle mussten wir uns zum Koffer-Durchleuchten anstellen und gelangten danach erst zum Schalter der Airline. Ca. 30 Minuten dauerte das Warten in der Schlange. Angestellte vom Flughafen gingen durch die Reihen, überprüfen akribisch den Ausweis bzw. das Bild im Reisepass mit dem Original. Stelten Fragen wer den Koffer gepackt hatte etc. Unsere Koffer liefen ohne Probleme durch den Scanner. Andere mussten anschließend noch zur händischen Durchsuchung. Wir gaben nach dem ganzen Prozedere unsere Koffer am Air Berlin-Schalter ab und bekamen die Boardkarten.

Bei Burger Ranch aßen wir noch etwas, bevor es zum Handgepäckdurchleuchten ging. Nach einem kurzen Bummel durch die Läden warteten wir am Gate auf das Boarding. Der Flieger war beinah halb leer, der dritte Platz neben uns blieb frei. Glück gehabt.

Die Flugzeit ging schnell rum. Um 18:30 Uhr waren wir in Düsseldorf gelandet und um 20:30 Uhr wieder zu Hause.

Gefahrene km: 24,9

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert