Yafo Street

2014 Israel: Das neue Jerusalem



Über FB hatten wir mit den Australiern und Ofir morgens ausgemacht, dass wir versuchen wollten uns heute Mittag zu treffen. Allerdings standen Treffpunkt und Uhrzeit noch nicht ganz fest. Da wir keine Datenflat für das Ausland besaßen, waren wir auf freies WiFi angewiesen, dass es aber nicht wirklich gab. Als wir dann endlich welches hatten waren die anderen 3 schon längst im neuen Jerusalem beisammen gekommen.

Wir liefen dann vom Jaffa Gate aus der Altstadt raus über die Yafo Street Richtung Mahane Yehuda Mark.



Wo die Drei dann aber nicht mehr waren. Irgendwann schafften wir es mehr per Zufall noch die Australier zu treffen. Ofir war leider schon weg. Wir saßen noch ein wenig auf einer Bank und plauderten. Irgendwann, als es dunkel wurde (und das war schon früh – so gegen 17:30 Uhr) wurde es auch wieder frischer. Wir verabschiedeten uns und verabredeten, dass die beiden morgen zu unserer Straßenbahn-Haltestelle gefahren kommen von wo wir dann gemeinsam mit unserem Mietwagen zur Hochzeit fahren.

Wir liefen in die Altstadt zurück und aßen im jüdischen Viertel zu Abend. Die Gassen waren jetzt teilweise schon leer gefegt. Das fand ich schon etwas unheimlich.

Mit der Bahn ging es dann wieder zurück zur Unterkunft. Wir schwangen uns ins Auto und fuhren zum Coop-Supermarkt, der ganz in der Nähe lag. Schön war anders, aber egal. Hauptsache wir können ein bisschen einkaufen.

Gegen 22 Uhr war Schicht.

Unser erster Eindruck:
Touristenmassen aus der ganzen Welt schoben sich durch die Altstadt (oft in Gruppen). An die erhöhte Polizei-Präsenz gewöhnten wir uns schnell. Verschiedene Kulturen und Religionen sind in Jerusalem zu finden. Hinzu kommen noch unzählige Touristen aus aller Herren Länder.


Katzen wurden hier (im Gegensatz zu Vietnam) nicht gegessen. Daher plündern sie die Mülltonnen.

Gefahrene km: 10,0 km
Gelaufene km: so einige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.