Blick vom Makapu'u Lookout

2013 Hawaii: Entlang des Kalanianaole Hwy



Von der Hanauma Bay folgten wir der 72 – dem Kalanianaole Hwy – zu einer Südost-Umrundung.Vom Lana’i Overlook konnten wir weiter Ferne den Umriss einer Insel erahnen. Mit der kleinen Kamera konnten wir das aber nicht auf die Linse brennen.

Es ging vorbei an der Halona Beach Cove und dem Halona Blow Hole, das für uns sogar blowte. An dem Strand in dieser Bucht wurde eine Szene aus dem Film „Verdammt in alle Ewigkeit“ gedreht, bei der Deborah Kerr und Burt Lancaster an diesem Strand liegen. Falls das jemandem etwas sagt.

Am Sandy Beach war uns zu wenig Schatten, daher fuhren wir weiter.

Wir waren zu faul den Weg zum Makapu’u Lighthouse zu laufen und ein Foto gab es – auch aus der Ferne –nicht davon. Selbst Schuld, wenn es sich hinter den Bergen versteckt. Vom Makapu’u Lookout hatten wir einen zauberhaften Blick auf die darunterliegende Bucht.

Auf Elvis folgt Tom Selleck am Kalanianaole Hwy



Den Tidal Pool von Magnum hatten wir auch gesucht und gefunden. Wo der Kaiona Beach Park auf den Waimanalo Beach trifft, hielten wir am kleinen Parkplatz bzw. am Seitenstreifen an. Am Strand bogen wir nach rechts ab und dann sahen wir auch schon den Tidal Pool von Magnum.

Unter einer Palme machten wir es uns dort gemütlich. Zum Glück fiel keine der Nüsse runter. Ein wenig Sorge hatten wir schon.



Irgendwo hatte ich gelesen, dass sich in der Waimanalo schnorcheln nicht lohnt. Mit den Bäumen am Strand war es dort aber ganz schön. Allerdings waren am Strand ein paar „merkwürdige“ Autos geparkt und weil es nichts zu schnorcheln gab fuhren wir weiter. Über zu wenig Platz kann man sich an der Waimanalo Bay bestimmt nicht beschweren.

Der Lanikai Beach war unser letztes Ziel für heute. Wiedererwartend konnten wir dort schnorcheln. Aber die Fische waren spärlich gesät. Immerhin waren die Korallen tiefer im Wasser, so dass wir unsere Bäuche nicht einziehen mussten. Aus der Ferne gab es sogar eine kleine Schildkröte zu sehen.

Zurück ging es über die 61. Schon um 16:15 Uhr waren wir wieder in Waikiki. Erst mal entsandeten wir uns. Danach musste von gestern noch Tagebuch geschrieben werden. Anschließend gingen wir zum internationalen (chinesischen) Buffet am Banyan-Baum im internationalen Marketplace. Es war OK, aber empfehlen würden wir es eher weniger. Mit dem Wissen vom morgigen Tag kann ich nur davon abraten dort zu essen. Nach einem kurzen Bummel ging’s zum Hotel zurück. Wir waren ganz schön geschafft und machten schon um kurz nach 20 Uhr die Lichter aus.

Gefahrene Meilen: 48,9

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.