Red Rocks Park

2012 USA: Buffalo Bill und die Red Rocks

Bis zum Buffalo Bill Grave und Museum war es von der Coors Brewery nicht allzu weit, also nichts wie hin. Dazu mussten wir zur 19th St zurück und dann an der Ampel gerade aus, den Berg hoch (Lookout Mountain Rd).

Buffalo Bill Museum & Grave
Buffalo Bill Museum & Grave



Auf den Spuren von Buffalo Bill



Zuerst besuchten wir das Grab von Buffalo Bill und zahlten anschließend je 5 $ Eintritt p. P. für den Museumsbesuch. Es war ganz nett, Frank war etwas besser im Thema und fand es spannend. Aber ob sich das Eintrittsgeld wirklich gelohnt hat? Ich weiß nicht…



Inzwischen ging es schon auf die 16 Uhr zu. Eine Fahrt bis zum Roxborrough State Park lohnte nun nicht mehr so wirklich. Also ging es „nur“ bis zum Red Rocks Park. Auf diesen Park hatte uns Anke aufmerksam gemacht. Vielen Dank dafür! Er musste irgendwo in der Nähe der ersten Dino Tracks liegen, die wir heute Morgen besucht hatten. Wir fuhren die Lookout Mountain Rd weiter und durften einer Deer-Family beim grasen zu sehen.

Am Ende der Lookout Mountain Rd bogen wir links auf den Hwy 40 ab und dann kurz auf die I-70 East. Nach 3 Meilen ging es am Exit 259 schon wieder runter auf die County Rd 93. Mit einer weiteren Hirschsichtung hatten wir schnell den Abzweig zum Red Rocks Park (rechter Hand) erreicht.

Der Red Rocks Park



Bereits heute Morgen beim Dinosaur Ridge Trail hatte ich mir gedacht, dass die roten Steine gegenüber in den grünen Hügeln sehr schön aussehen. Und wo waren wir nun ausgekommen? Genau dort! Am Abzweig von der County Rd 93, wo es rechts in den Red Rocks Park ging, geht es linkerhand zum Dinosaur Ridge Trail (man parkt auch dort neben einer Schranke und kommt dann zuerst bei den Dino-Knochen aus). Also genau an der anderen Seite.

Wir fuhren mit ein paar Stopps bis zum Amphitheater. Hier einem Konzert zu lauschen ist bestimmt ganz toll! (Oder kalt … brrr).



Der Park war ursprünglich als Driving Park angelegt, so dass wir vom Auto aus die interessanten Gesteinsformationen betrachten konnten. Ein paar Trails gab es inzwischen auch. Leider hatten wir nicht mehr genug Zeit den Park näher zu erkunden.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert