das amerikanische Buffet

2012 Frank 40: Nachkalkulation der Mengen

Bevor es an die Kostenfrage geht, ist zu nächst eine andere Frage zu klären: Was genau war an Essen übrig geblieben? Viel zu viel!

Nachfolgend versuche ich wieder zu geben, was an Mengen eigentlich ausgereicht hätte, bzw. was noch übrig war:

Fleischgerichte:
Ca. 6 kg Steaktaschen – – > alles war weg!
Ca. 7,9 kg Church Supper Chili – – > ca. ¼ war noch übrig
Ca. 7,1 kg Meatballs – – > da war bestimmt auch irgendwas zw. ¼ und 1/3 übrig
Ca. 6 kg Breaded Chicken Fingers – – > dito

Salate:
Hard Rock Cafe Cole Slaw mit Mayo
Cole Slaw mit aufkoch-Sauce

– > hier hätte ich meinem Einkaufszettel vertrauen und nur 2,5 – 3 kg kaufen sollen. Dies verteilt auf beide Varianten hätte vollkommen ausgereicht.

Maccaroni Salad aus 2 kg Nudeln – – > 1/3 hätte ausgereicht (also ca. 700 g Nudeln usw.)
Caesars Salad aus 20 Salatherzen – – > max. 8 Herzen reichen

Sonstiges:
24 Burrito Wraps – – > hier reicht die Hälfte
24 Ham and Egg Salad Wraps – – > dito
Ca. 8 kg Home Fries – – > alles weg, bis auf max. 2 Kartoffeln (Anstandsrest)
Ca. 6,5 kg Maple Butter Carrots – – > 4 kg sollten genügen
2 Party-Sonnen – – > 10 kleine Brötchen waren über, oder etwas weniger
4 Stangenbrote – – > ein Stangenbrot war übrig
Kräuterbutter – – > die 5 Stangen waren auf

Desserts:
Flag Cake – – > vielleicht ¼ war noch da
Lemon Coconut Bars – – > ein paar Stücke
Peanut Butter Chocolate Brownies – – > dito
Mini Cheesecakes – – > es war nichts mehr von übrig
Raspberry Cupcakes (doppeltes Rezept) – – > so um die 10 waren übrig

Grds. lässt sich sagen, dass von den Desserts nicht so richtig viel übrig geblieben ist. Die Reste konnten locker in den nächsten Tagen verputzt werden.

Soßen/Dips:
Soßen blieben jede Menge übrig!
Beim nächsten Mal würde ich nur noch eine rote Sauce aus 800 g/ml Tomaten machen.

Sour Cream 10 Becher Saure Sahne – – > wurde nicht viel gegessen, konnten wir aber am nächsten Tag noch bei ein paar Nachbarn loswerden. Die Hälfte oder weniger hätte auch ausgereicht.

Guacamole – – > war kaum was von weg (zum Glück hat sich eine Nachbarin geopfert, da wir das Zeug nicht mögen)

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.