das amerikanische Buffet

2012 Frank 40: Das Menü

So, nun aber endlich die Info, aus welchen Speisen unser amerikanisches Buffet bestand.



Fleischgerichte:
Ca. 6 kg Steaktaschen von Feinkost A… (Zubereitung erfolgte durch Schwiegereltern)
Ca. 7,9 kg Church Supper Chili
Ca. 7,1 kg Meatballs
Ca. 6 kg Breaded Chicken Fingers



Salate:
Ca. 7 kg Cole Slaw (je zur Hälfte mit Mayo-Dressing bzw. Soße zum aufkochen).
Eigentlich wollten wir 2,5 bis 3 kg machen. Aber ich fand, dass ein Kopf so wenig aussah, und dann wurden drei daraus.
Maccaroni Salad aus 2 kg Nudeln
Caesars Salad aus 20 Salatherzen


Sonstiges:
24 Burrito Wraps
24 Ham and Egg Salad Wraps
Die Wraps hatten 25 cm Durchmesser und wurden halbiert bzw. gedrittelt
Ca. 8 kg Home Fries
Ca. 6,5 kg Maple Butter Carrots
2 Party-Sonnen
4 Stangenbrote (gekauft beim örtlichen Bäcker)
Kräuterbutter (ebenfalls gekauft, als es streichzart war in eine Schüssel umgefüllt, damit es nicht gekauft aussieht)



Desserts:
Flag Cake
Lemon Coconut Bars (doppeltes Rezept)
Peanut Butter Chocolate Brownies
Mini Cheesecakes
Raspberry Cupcakes (doppeltes Rezept) (anstelle von Erdbeeren haben wir TK-Himbeeren genommen)



Saucen:
BBQ-Sauce gekocht (man darf aber nur ganz wenig Öl nehmen)
Sour Cream 10 Becher Saure Sahne, 10 Eßl. Buttermilch, Knoblauch- und Zwiebelpulver
Guacamole
Tomaten-Chili-Dip

Tomaten-BBQ-Sauce:
800 g Tomate(n), geschält und gehackt
¼ Tasse Pflanzenöl
Knoblauchsalz, oder frisch, gepresst
330 ml Tomatenketchup
140 g Tomatenmark
1 Tasse Essig (roter Weinessig)
1 Zitrone(n), den Saft davon
1 EL Zucker, braun
Zimt
Salz

In einem Topf die Tomaten, das Öl, etwas Salz und das Knoblauchsalz mischen.
Der Knoblauchgeschmack sollte deutlich sein.
Dann Ketchup, Tomatenmark, Weinessig, Zitronensaft, Zucker und Zimt dazugeben.
Der Zimtgeschmack muss jetzt dominieren.
Ca. 45 Minuten schmoren lassen, bis es dickflüssig wird.


Ergänzende Infos


Rauchsalz und Tabasco wurden nur auf das Buffet gestellt, aber nicht in den Dips eingerührt. Anscheinend wollte aber keiner nachwürzen.

Die Rezepte kochte wir nicht eins zu eins nach. Bei den Ham and Egg Salad Wraps haben wir bspw. den Kochschinken nicht gewürfelt, sondern in Scheiben mit eingerollt.

Der Caesars Salad war ohne Anchovis, dafür mit Gemüsebrühe.

Da ich keinen Sellerie mag, wurde dieser beim Maccaroni-Salad weggelassen.

Es waren also lediglich nur kleine Abweichungen.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert