Ewiges Eis?

2006 USA: Back to New York



Mit ca. einer halben Stunde Verspätung ging es gegen 14 Uhr in die Lüfte und direkt von Düsseldorf nach New York JFK. Der Flieger von LTU war nur zu ca. 2/3 gefüllt, so dass die Versorgung recht zügig voran ging.

Über Schottland, Grönland, Neufundland und Long Island erreichten wir gegen 16 Uhr New York. Die Schlangen um eingelassen zu werden waren ellenlang, weil zeitgleich noch ein paar andere Maschinen gelandet waren. Die Immigration zog sich in die Länge.

Eine dreiviertel Stunde später erreichten wir endlich das Ground Transportation Desk und bestellten ein Shuttle zum Hotel. Mit sieben weiteren Personen stiegen wir zwanzig Minuten später in den Shuttle-Bus ein. Glücklicherweise mussten wir nur an 2 verschiedenen Hotels anhalten, so dass wir verhältnismäßig schnell am Ziel ankamen.


Blick vom Flurfenster des Edison auf den Time Square
Blick vom Flurfenster des Edison auf den Time Square





Nachdem wir letztes Jahr mit unserem Hotel unzufrieden waren, fiel unsere Wahl dieses Mal auf das Edison. Es lag direkt am Times Square. Wir bekamen ein Zimmer in der 20. von 22 Etagen. Einen schönen Ausblick hatten wir leider nicht, weil auf der anderen Straßenseite ein höheres Hochhaus stand. Immerhin konnten wir seitlich einen Blick auf den Time Square werfen.

Wir gingen noch kurz raus, etwas zu essen „fangen“ und zu trinken kaufen und fielen dann hundemüde ins Bett (nach New Yorker Zeit war es gerade mal 19 Uhr).

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert