2005 USA: New York – Finger Lakes
Ausgeschlafen und gestärkt durch das minimalistische Frühstück checkten wir aus und gingen zu Fuß zu Hertz. Den Mietwagen hatten wir von zu Hause über den ADAC gebucht. (Inzwischen buchen wir unsere Mietwagen über billiger-mietwagen**.) Endlich dort angekommen suchte ich zunächst wie blöde meinen Führerschein und fand ihn dann auch irgendwann. Die von uns gebuchte Fahrzeugkategorie war nicht verfügbar, so dass wir ein doppeltes Upgrade bekamen und einen Ford Taurus mit Lenkrad-Automatik-Schaltung zugeteilt bekamen. Man was war das für ein riesen Schlitten. Ich war doch nur Polo fahren gewöhnt.
Wir verstauten das Gepäck und nahmen den Kampf mit dem Straßenverkehr in Manhattan auf. Zunächst klappte es nicht so wie wir wollten, so dass wir noch eine Fahrt um den Südteil von Manhattan unternahmen. Schließlich fanden wir den Weg zum Lincoln Tunnel, von wo aus wir die Finger Lakes ansteuerten.
Die weitere Fahrt verlief erst mal relativ problemlos. Um uns rum wurde es immer grüner. Auf den Straßen war kaum Verkehr. Es waren nur sehr wenige LKWs unterwegs. Zwischen New York und Pennsylvania mussten wir 0,75 $ Toll bezahlen. Andersherum wird keine Toll fällig.
Kurz hinter der Staatsgrenze haben wir einen Rastplatz mit Visitor Center aufgesucht. So einen sauberen Rastplatz hatte ich noch nirgendwo gesehen, wirklich bewundernswert. Wir setzten die Fahrt über die Interstate fort. Bei Owego, NY verließen wir die I-86 in nördliche Richtung.
Disneyland in der Finger Lakes Region?
Die Häuser am Wegesrand waren weitestgehend aus Holz, häufig nur eingeschossig. Manche sahen schön hergerichtet, andere sehr verwahrlost aus. Die Grundstücke waren nie umzäunt. (irgendwie gibt es kein Foto davon)
In Candor kamen wir an der Iron Kettle Farm vorbei. Dort gibt es tausende von Kürbissen, die schön „verkleidet“ und bemalt waren.
Wahnsinn! Was da für eine Arbeit hinter stecken muss.
Weiter ging es nach Ithaca. Dort irrten wir wie blöde durch die Gegend, um einen Supermarkt zu finden. Irgendwann wurden wir fündig, hatten aber schon einige Zeit verloren. Ein paar Brote wurden geschmiert und verspeist.
Danach fuhren wir noch an den Cayuga Lake (einem der Finger Lakes).
Zum Übernachten ging es zurück nach Ithaca. Das Comfort Inn hatte noch ein Zimmer für uns frei. Hier in der Finger Lakes Region ließ es sich tausendmal besser aushalten als im Clarion in New York. Mal sehen wie morgen das Frühstück wird.
Gefahrene Meilen: 275,0
tbc
** Achtung: Bei den Bannern/Produktlinks handelt es sich um sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Damit unterstützt du unser Projekt „Allmo“, wofür wir dir sehr danken. Für dich verändert sich der Preis nicht.