Intrepid Sea Air Space Museum

2005 USA: Intrepid Sea Air Space Museum



Gestern am Empire State Building hatten wir ein Kombi Ticket (City Pass) für verschiedene Attraktionen für 53 $ p. P. erworben. Dazu gehörte neben dem ESB, dem Guggenheim Museum, Museum of Modern Art, American Museum of Natural History, auch das Intrepid Sea Air Space Museum. Letzteres wollten wir besichtigen.

Auf zum schnellsten Flugzeug


Irgendwie stellten wir uns ziemlich „schlau“ an den Weg dorthin zu finden. Aber schließlich fanden wir doch noch die richtige Bushaltestelle und kamen am Pier an. Leider hatte das Museum heute nur verkürzte Öffnungszeiten, weil dort eine Veranstaltung stattfand, so dass uns nur noch eine Stunde geöffnet hatte. Wie ärgerlich! Wir hetzten dann durch das Intrepid Sea Air Space Museum und über den Flugzeugträger.

Frank war noch weiter nach oben spaziert, auf die Brücke oder so, ich war unten geblieben. Meine Knie schmerzten ganz schön und ich wollte nicht unnötig viel herum laufen.

Die Concorde lag direkt am Flugzeugträger. Mit Boarding-Pass duften wir einmal durch laufen. Recht schmal und eng sah es darin aus. Ob es gemütlich war mit der Concorde zu fliegen?



Pünktlich um 16 Uhr verließen wir das Museum. Nun hatten wir das Problem, dass es noch ganze 3 Stunden waren, bis die City-Light-Cruise vom Nachbar-Pier los ging. Die Fahrt war auch in dem Kombi-Ticket enthalten. Was sollten wir machen? Eine Fahrt zum Hotel und wieder zurück hätte sich nicht wirklich gelohnt, außerdem wollten wir nicht in diesen winzigen Brutkasten. Wir suchten uns ein schattiges Plätzchen und warteten.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.