2011 USA: Canyon Overlook im Zion
Auf dem Weg vom Bryce National Park zum Zion National Park wechselte die Farbe der Landschaft. Das Rot wechselte ins Grüne und ein richtig gut gefüllter Fluss schlängelte sich durch die Wiesen. Das sah richtig schön aus. Am Eingangshäuschen vom Zion bekamen wir erstmal einen mächtigen Schrecken. Der Bus mit der Horde „mule deers“ wollte auch in den National Park – oh weh!!! Im Zion wurde es dann felsiger, grau.
Nach dem ersten kleinen Tunnel hielten wir an und liefen den Canyon Overlook hoch. Von dort hatten wir einen traumhaft schönen Ausblick über den National Park. Leider stand die Sonne fürs Foto zu dieser Zeit nicht ganz so günstig.
Tunnel Durchfahrt im Zion
Nach gut einer Stunde waren wir wieder am Auto und reihten uns in die Schlange ein, um durch den langen Tunnel fahren zu dürfen. Der Tunnel war ganz schön eng und wir dachten schon, dass der nur einspurig befahrbar wäre, bis kurz vor Schluss plötzlich Gegenverkehr auftauchte. Das hatte uns ganz schön erschreckt.
Am Visitor Center vom Zion National Park war die Hölle los. Wir erfuhren, dass die Narrows vermutlich noch bis Mitte Juni gesperrt sein würden. Tja, diesen Winter hatte es viel Schnee gegeben, der nun in Wasser abfloss. Zur Zeit war der Wasserstand einfach noch zu hoch, als das eine Wanderung durch die Schlucht möglich gewesen wäre.
Unser Motel lag außerhalb vom Park in Springdale. Das Canyon Ranch Motel (17 – wieder keine 3 drin, irgendwas ist schief gelaufen) lag in einer süßen Anlage mit Rasen, Bäumen, Holzbänken und Blick auf die umliegenden Berge. Für 2 Nächte werden wir hier zu Gast sein. Leider war der Pool geschlossen. Frank besorgte uns eine Pizza, die wir unter Bäumen in dieser schönen Umgebung verspeisten. Lecker!
Gefahrene mi: 125,2
Gelaufene km
lt. Angabe National Park:
4,6 km im Bryce
1,6 km zum Canyon Overlook
tbc