Fort Fujairah

2013 V.A.E.: Flug und Zug zurück nach Hause



Der Abflugbereich befindet sich in Dubai direkt gegenüber von den Rental Cars. Beim check-in gab es irgendein Problem. Welches werden wir wohl nicht erfahren. Der Herr guckte in den PC, runzelte die Stirn, telefonierte mit einem Kollegen, wollte die Buchungsbestätigung sehen. Tippte im PC rum, druckte die Kofferbänder und unsere Tickets aus und das war’s. Die Passkontrolle dauerte Ewigkeiten, dafür ging das Handgepäck durchleuchten umso schneller. Um kurz vor 21 Uhr waren wir auf dem Weg zum Gate. Den Stopp beim Foodcourt hätten wir uns auch beinah sparen können, denn im Flieger gab es natürlich auch noch einen Snack. Naja, egal.

Als wir in den Flieger einstiegen war einer unserer Plätze besetzt. War doch irgendwas schief gelaufen? Das Problem war schnell gelöst, der eine Herr saß falsch.

Einen kurzen Hopser später waren wir auch schon in Doha. Mitten in der Nacht die Zeit auf dem Flughafen zu überbrücken war schon sehr anstrengend. Die Stühle waren unbequem. Mehr als dösen war nicht drin.

Samstag, 30. November 2013



Irgendwann waren die 3,5 Stunden rum und es ging weiter. Der Flug ging mit Fernsehen und dösen irgendwie rum. In Frankfurt angekommen mussten wir etwas auf unsere Koffer warten, dann kamen sie aber direkt hintereinander angerollt. Mit den Zug-Ticket-Nummern für den Hinflug bekamen wir unsere Zugtickets für den Ruckflug ausgedruckt. Auf den Zug warteten wir nur 20 Minuten. Natürlich war der wieder voll bzw. waren die Plätze alle besetzt. Die erste Zeit saßen wir vor einer Tür. In Köln stiegen wir dann auf Sitzplätze um. Bereits um 10 Uhr waren wir in Duisburg am Bahnhof, wo Franks Eltern uns erwarteten.

Der Temperaturunterschied war natürlich gewöhnungsbedürftig. Im Haus mussten wir erstmal den Kamin anwerfen. Gegen 18 Uhr gingen wir ins Bett und schliefen bis morgens durch.

Kurzfazit:
Ein richtiger Gammel-Tag. Zum Glück überstanden wir die letzte Autofahrt in den Emiraten in dieser Hektik auch noch unbeschadet.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert