Jessie

2016 Botswana: Overland Camping Safari



Endlich sollte es soweit sein: Wir gehen auf Overland Camping Safari! Vor zwei Jahren hatten wir die Tour schon mal ins Auge gefasst, konnten es dann aber aus diversen Gründen nicht umsetzen.

Die Idee selber zu fahren hatten wir bereits vor 2 Jahren verworfen. Als geführte Tour sollte es weniger stressig sein und evtl. werden wir mehr Tiere sehen, weil die Guides wissen wo sich manche Tiere „verstecken“. Nachdem noch mal diverse Touranbieter verglichen wurden, entschieden wir uns doch wieder für die Overland Camping Safari von Drifters. Klickt *hier* um auf deren Webseite zu gelangen.

Über ein *Reisebüro aus Süddeutschland* buchten wir im April die Safari und die Vor- und Nachübernachtung in der Drifters/Greenfire Lodge in Johannesburg.

Um den Flug und den Transfer vom Flughafen zur Lodge in Johannesburg und zurück kümmerten wir uns selber. Rückwirkend betrachtet solltet ihr vielleicht besser den Transfer von der Lodge zum Flughafen über die Lodge/das Reisebüro buchen, auch wenn es teurer ist. Aber dazu später mehr.

16 Tage werden wir also nun an einer Overland Camping Safari durch Botswana mit einem kurzen Abstecher nach Simbabwe teilnehmen. Bleibt nur zu hoffen, dass es uns auf dieser Tour nicht so ergeht wie in dem Buch Hummeldumm von Tommy Jaud**. Inspiriert bzw. in Anlehnung an den Buchtitel haben wir diesen Urlaub wie folgt genannt:

Schwarz-gelb-gestreifte-nicht-schlaue-Insekten-Tour (kurz: hummeldumm-Tour).

Reisezeitraum: 25. August – 13. September 2016

tbc


**Achtung: Bei den Bannern/Produktlinks handelt sich um einen sogenannten Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Damit unterstützt du unser Projekt „Allmo“, wofür wir dir sehr danken. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert