Saigon, Blick vom Balkon

2014 Vietnam: Rucksäcke gepackt? Los ging’s


Unser Flieger ging erst um 21 Uhr, so dass wir noch genügend Zeit hatten unsere Rucksäcke** zu packen. Um alle Sachen sicher, sauber und trocken zu verstauen kauften wir uns Packsäcke**. T-Shirts, Hosen, etc. alles bekam seinen eigenen Beutel. Zusätzlich wanderten auch noch ein Moskitonetz**, 2 Klopapierrollen, eine Erste-Hilfe-Tasche** und ein riesen Sortiment an Medikamenten mit ins Gepäck. Wir waren somit für alle Fälle gerüstet. Dennoch hatten unsere Rucksäcke nur ein Gewicht von 10,5 bzw. 13,3 kg. Wenn das nicht gut war!


Meine Eltern brachten uns nach Düsseldorf zum Flughafen. Eingecheckt hatten wir gestern Abend schon online, so dass wir nur noch die Rucksäcke abgeben mussten. Dann hieß es warten, dass uns der erste Flieger nach Abu Dhabi fliegt. Ausgeführt wurde der Flug von Air Berlin. Der Service war gut.

Der Start in unserem Urlaub stand jedoch unter keinem guten Stern. Frank hatte schon seit zwei Tagen Magen-Darm-Probleme und brachte die komplette Zeit im Flieger mit Magenschmerzen zu und verweigerte jegliche feste Nahrung. Das sollte bei ihm was heißen. Das trübte die Stimmung doch ein wenig.

Halbzeit in Abu Dhabi



Nach gut 6 Stunden erreichten wir Abu Dhabi. Wir hatten zwei Stunden Zeit zu überbrücken, mit Schlange stehen für den Security-check ging die Zeit recht schnell herum. Allerdings starteten wir dann erst mit einer Stunde Verzögerung, weil wir Passagiere „verloren“ hatten. Grund dafür war ein Gate-Wechsel. Irgendwann waren alle wieder „eingefangen“ und wir konnten abheben.

Der Etihad-Flieger war fest in russischer Hand. Die Verpflegung war wieder gut. Ich hatte nur nicht verstanden, warum es ein „Nachtflug“ war bzw. wir die Sonnenblenden schließen sollten, schließlich werden wir abends in Saigon landen. Da machte es doch keinen Sinn ausgeruht zu sein. Aber egal!

Mit Filme gucken und ganz wenig dösen gingen die sieben Stunden auch irgendwie rum. Um kurz vor 19 Uhr waren wir endlich in Saigon. Da wir recht weit vorne saßen, waren wir natürlich schnell aus dem Flieger raus und früh am Landing Visa Schalter.

tbc

** Achtung: Bei den Bannern/Produktlinks handelt es sich um sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Damit unterstützt du unser Projekt „Allmo“, wofür wir dir sehr danken. Für dich verändert sich der Preis nicht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert