Strand von Hue

2014 Vietnam: Mit dem Fahrrad zum Strand



Leider ist der Strand von Hue 14 km weg. Aber wofür haben wir Räder? Wir schnappten die Badesachen und strampelten los. Man, was zog sich die Strecke. Die wildesten Fantasien machten sich breit: Taxi schnappen und Räder in den Kofferraum, Bus anhalten und Räder mitnehmen, mit Moped weiterfahren und Räder hinten drauf. Jaja! 14 km können wirklich lang sein. Nach einer Stunde waren wir dann am Ziel. Das Wasser war zwar erfrischend, aber doch sehr unruhig. Beim Muscheln suchen stolperte ich zwangsläufig über einiges an Müll. Frank entspante sich währenddessen und passte auf die Räder auf. Am Strand lagen einige Fischerboote. Eigentlich schöne Fotomotive, wir hatten aber nur die kleine Knipse mit.

Strand von Hue
Strand von Hue



Nicht nur in Ninh Binh riefen die Kinder uns „Hello“ hinterher, hier war das auch so.

Bevor es dunkel wird wollten wir wieder zurück im Hotel sein, so dass unser Strandaufenthalt recht kurz ausfiel. Das Hinterteil und die Oberschenkel schmerzten ganz gut. Hatte ich schon erwähnt, dass Radfahren nicht gerade zu meinen Hobbys gehört? Dafür habe ich mich aber ganz tapfer geschlagen.

50 km im Sattel



Zu der im Hotel angebotenen Erfrischung (kalte Tücher und Zitronenlimonade) sagten wir natürlich nicht nein.

Nach dem duschen gingen wir raus zum Essen. Im Kangaroo Restaurant, 31 Vo Ti Sau kehrten wir ein. Für mich gab es ein Ham Baguette und für Frank einen Bacon Chicken Burger, beides mit Pommes und beides lecker. Das Huda Beer können wir auch nur empfehlen. Ein mildes Lager – sehr gut zu trinken.

In einem mini-Supermarkt kauften wir Pringels und Oreo-Kekse. Als Nachtisch gab es für mich ein Eis und für Frank einen kleinen Döner.

Das Radfahren hat uns müde gemacht. Aber immerhin überlebten wir den Straßenverkehr.

Wenn ich es richtig bei Karten-Gockel nachgefahren bin, dann waren es zunächst in der Stadt ca. 16 km und beim Strandausflug kamen nochmal 30 km dabei.

Die Sehenswürdigkeiten in Hue lassen sich leicht mit dem Fahrrad erkunden. Als wir uns einmal an den Straßenverkehr gewöhnt hatten, kamen wir gut zurecht. Zum Strand fahrt ihr besser mit einem Taxi.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.