Arch am Schrott Beach

2013 Hawaii: Glass Beach oder Schrott-Küste



In Elee sahen wir uns noch kurz den Glass Beach an, aber soooo viel Glas lag dort gar nicht, sondern mehr feiner schwarzer Sand. (Anfahrt: auf die Waialo Rd 541 abbiegen – dort liegt auch Holo Holo Charters; kurz vorm Ende links auf die Aka Ula Rd abbiegen; nach nur wenigen Metern über Gravel befindet sich geradeaus der Beach – die Straße macht dort einen Linksknick).


Vom Glass Beach zur Schrott-Küste



Unser Auto ließen wir an dem Glass Beach stehen und gingen zu Fuß die Straße weiter. Als wir zunächst an dem asiatischen Friedhof vorbei sind, fand Frank wenige Meter später, den Grund für das Glas am Glass Beach. Der Küstenstreifen wurde irgendwann mal aus Müll aufgefüllt. Vor allem Metall. Vieles davon war in den Lava Pools zu finden. Frank war zu dem Müll/Metall abgestiegen und hatte sich nicht satt fotografieren können.

Ich war oben geblieben und an dem Friedhof entlang gegangen. Nach dem alten asiatischen Friedhof kam auch noch ein neuerer hawaiianischer/amerikanischer. Im weiteren Küstenverlauf gab es noch ein paar Arches oder waren es Bridges zu sehen. Ein Spouting Horn gab es auch.

Anschließend setzten wir unseren Weg Richtung Lihue fort.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.