Devil’s Garden

2011 USA: Zu Besuch im Devil’s Garden


Die Landschaft war wieder … Wahnsinn! Ganz anders als bisher. Es ging immer höher und höher, durch Nadelwald / Birken / Espen oder was es war, mit einem Deer am Straßenrand, rauf auf fast 3000 m Höhe und dort lag Schnee. Richtiger Schnee! Frank machte mit sich selbst eine Schneeballschlacht und baute einen Mini-Schneemann. Und dann kam das Felsplateau. Das war auch ganz unglaublich, wie die Straße da durchführte und dann um diese steilen Kurven.



Zu Besuch bei den kleinen Teufeln



Kurz vor Escalante bogen wir dann in die Hole-in-the-Rock-Road ab und fuhren bis zum Devil’s Garden. Die Straße war bis dort in einem hervorragenden Zustand, ziemlich frisch gegratet. Die kleinen Teufelchen im Devil’s Garden waren richtig groß! Wir waren froh um diesen Abstecher.


Devil's Garden
Devil’s Garden



In unserer Ursprungs-Planung war der Devils’s Garden mit einem Fragezeichen versehen, weil wir nicht wussten was wir hier alles zeitlich schaffen würden. Aber auch hier waren wir froh angehalten zu haben. Diesmal ereilte uns zum Glück kein Fluch der Devils.




Open Ranch auf der Straße zum Devil’s Garden



Die Open-Ranch fand ich wirklich lustig. Was für ein Chaos das wäre, wenn es das bei uns geben würde und die Kühe und Rinder einfach kreuz und quer durch die Landschaft laufen würden. Auf unserem Rückweg von den Teufelchen liefen am linken Straßenrand 2 große Kühe mit einem Kälbchen. Wir wurden langsamer und hielten an, wollten wir die Tiere doch nicht verängstigen. Die erste Kuh nahm dies zum Anlass und lief mitten auf die Straße, Kälbchen und 2. Kuh taten es ihr gleich. Nachdem wir uns eine Weile gegenseitig dumm anguckten, trabten die 3 wieder auf die linke Seite zurück und an uns vorbei. Ich hatte schon Sorge, dass wir erst ein Wegezoll hätten zahlen müssen, um weiter fahren zu dürfen und wir hatten gerade kein saftiges Heu dabei. Aber dann hatten wir doch noch Glück und setzten unsere Fahrt fort.

In Escalante sind checkten wir im Circle D (18) ein. Nanu, was ist da passiert? Zum ersten mal hatten wir kein Zimmer mit einer DREI! Unglaublich! (Aber 1+8 = 9 / 3 = 3 Glück gehabt).

Immer noch in guter Erinnerung



Im Circle D Restaurant ließen wir es uns abends schmecken. Frank bestellte Spar Ribs, von denen er auch Jahre später noch erzählen wird, wie köstlich die doch waren.

Gefahrene mi: 143,7
Gelaufene mi: Hickman Bridge: 2 mi also 3,2 km (gem. Angabe Nationalpark) und dann noch so ein bisschen

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.