Las Vegas Sign

2011 USA: Las Vegas wir kommen



Als erstes steuerten wir in Las Vegas das Premium Outlet im Norden an. Frank decckte sich bei Levis mit Hosen ein. Für mich gab es immerhin ein T-Shirt.

Es war so was von warm (um die 100 Grad F), beinah unerträglich. Ich war nicht wirklich in shopping-Laune. Hauptsache Frank war glücklich. Noch schnell zu Wal-Mart, Frühstück für die nächsten Tage kaufen und dann weiter Richtung Strip bzw. zum Welcome to Las Vegas Sign.

Brav Schlange stehen, Foto schießen und weiter zum Hotel. Für die nächsten 2 Nächte ist das Ballys (6731) unser zu Hause. Vom Paris-Parkhaus mussten wir uns den Weg zum Hotel suchen, was zunächst gar gar nicht so einfach war, dann doch irgendwie klappte.

Irgendwann, nach dem wir an tausenden von Höllenmaschinen vorbei waren, kamen wir an der Rezeption an. Das einchecken verlief schnell und unkompliziert. Wir wurden gefragt, ob das unser erster Aufenthalt im Ballys ist: yes und auch das erste Mal überhaupt in Las Vegas. Dann sollten wir ein ganz besonders tolles Zimmer bekommen. Wir bekamen eins mit halben Blick auf den Eiffelturm und die Fontänen.

Entspannen am Pool



Nach dem anstrengenden Tag gestern wollten wir noch die Chance nutzen in den Pool zu hüpfen. Dafür durften wir durch’s ganze Hotel laufen. Irgendwann hatten wir ihn gefunden. Die Sonne war aber schon fast hinter den Gebäuden verschwunden. Das war schade.



Zum Abendessen hatten wir die Qual der Wahl und entschieden uns für das Buffet im Flamingo. Wir waren mit dem Essen und der Auswahl zufrieden und fühlten uns fast wie letztes Jahr auf dem Schiff. Frank fehlten nur die Pommes. Ich war glücklich über die große Auswahl an Nachtisch. Aber irgendwann passte nichts mehr rein.

Danach statteten wir noch den Flamingos einen kurzen Besuch ab, bevor es weiter auf den Strip ging.

Las Vegas am Abend



Es war die Hölle los. Riesige Menschenmassen! Nach der relativen Einsamkeit an den letzten Tagen war das ein ziemlicher Schock! Pünktlich zur Vulkan-Show waren wir am Mirage.

Danach wollten wir uns die Piratenshow am Treasure Island um 22 Uhr ansehen. Fast 40 Minuten warteten wir, und dann kam die Durchsage, dass die Show abgesagt wird. Das war ärgerlich! Es war aber recht windig, so dass auch die Fontänen am Bellagio an diesem Abend nicht mehr „tanzten“.

Wir gingen zum Hotel zurück und fielen nur noch ins Bett. Die Beine taten ganz schön weh!

Gefahrene mi: 188,6
Gelaufene km: so ein bisschen am Strip

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.