Glen Canyon Dam - Lake Powell - Page

2011 USA: Page und der Lake Powell



Der Weg bis zu unserer Unterkunft, dem Super 8 (314 – ein riesen großes Zimmer) in Page, war vom Antelope Canyon nicht mehr weit. Frank versuchte die Kamera vom Sand zu befreien; der kleine Blasebalg (um den Sensor zu reinigen) war nur eine schwache Hilfe; pusten ging besser. Ganz raus/runter ging der Sand nicht, und der Auslöser knirschte noch Tage später beim runter drücken.

Page, Arizona
Page, Arizona



Um zum Alstrom Point zu fahren war es schon längst zu spät und wir hätten zu dem Zeitpunkt auch nicht gewusst, ob es mit einem 2WD geklappt hätte. Was also tun?

A) An den Pool legen (der Wind wehte ganz schön) oder
B) lieber an den Lake Powell fahren?

Kurzer Abstecher zum Lake Powell in Page



Natürlich entschieden wir uns für B. Kurz vor der Brücke vom Glen Canyon Dam bogen wir rechts ab und folgten der Straße bis zum Ende. Ich war beeindruckt, dass an dem Parkplatz sogar ein Toilettenhäuschen stand. Leider lagen auf dem Weg runter zum Wasser ziemlich viele Reste von zerbrochenen Glasflaschen, das war nicht schön.

Der Glen Canyon Dam ist einer der größten Talsperren der USA.


Mond über dem Lake Powell
Mond über dem Lake Powell



Frank wollte eigentlich baden, wurde dann aber von dem viel zu kalten Wasser abgehalten (obwohl ein paar einheimische Kids im Wasser rumgetobten). Wir blieben bis zum Sonnenuntergang noch am Lake Powell und versucht die gesehene Landschaft / die Eindrücke des heutigen Tages zu verarbeiten.

Gefahrene mi: 178,3

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.