Sonnenuntergang am Grand Canyon Yavapai Point

2011 USA: Sonnenaufgang am Grand Canyon



Heute wollten wir den Sonnenaufgang am Grand Canyon sehen … und beinah hätten wir verschlafen. Naja, wenn man den Wecker auf 4:15 p. m. stellt, mussten wir uns nicht wundern, wenn er nicht piepst. Um 4:35 wurden wir zum Glück wach, hüpften ungewaschen in die Klamotten, schnappten die Kamera-Ausrüstung und düsten zum Mathers Point.

Draußen war es schon richtig hell, aber die Sonne war zum Glück noch nicht zu sehen. Ich war wieder überrascht, wie viele Menschen (auch mit Bussen) bereits dort waren.

Wir schossen unzählige Fotos von dem Canyon mit den sich ändernden Lichtverhältnissen, bevor nach gut 30 Minuten die Sonne über dem Rim zum Vorschein kam. Das war ein richtiger magischer Moment, wenn die ersten Strahlen sich blicken lassen … Unbeschreiblich! Goosepeppels-Feeling pur!

Was nicht so dolle war, war die lausig kalte Temperatur. Es waren gerade mal um die 37 Grad F. Wir fühlten uns beinahe wie zu Eiszapfen geworden. Zwischendurch war es schon schwierig den Finger zu bewegen, um den Auslöser zu betätigen.

Ein einzelnes Mule Deer hatte sich zu den Shuttle Bus Haltestellen verirrt. Der Sonnenaufgang schien auch für Rehlein interessant zu sein.

Auf dem East Rim Drive am Grand Canyon entlang



Gegen 6 Uhr fuhren wir wieder zum Motel zurück, zum auftauen und frühstücken. Es war sogar ein klein wenig hot breakfast. Danach checkten wir aus und fuhren zum Grand Canyon zurück und folgtem dem East Rim Drive. An beinahe jedem Scenic Point hielten wir an, staunten und schossen Unmengen Fotos. Daher waren wir auf dem East Rim Drive auch viel länger unterwegs als gedacht.



Ab dem Desert View Tower durfte ich wieder fahren, Frank war müde. Bis nach Page waren es noch um die 125 mi. Die Landschaft während dieser Strecke war wieder unglaublich! Nadelwald, bunte Haufen (Sand, Lehm?), rosarotes Gebirge, Steppe, gigantische rote Felsen. Frank verschlief einiges davon und ich genoß es schweigend dort lang zu fahren.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.