Sandra und Frank an der Wave

2011 USA: Der Südwesten ruft



SouthWest Newbies on Tour oder „Eine Höhle voller 3en“. Ein besserer/blöderer Titel war mir einfach nicht eingefallen und Frank hatte auch keine wirklich gute Idee, wie wir unseren 3. USA Urlaub, der uns diesmal in den Südwesten USA verschlug, nennen sollten.

Was hat der Titel nun zu bedeuten? Der erste Teil – SouthWest Newbies – erklärt sich ganz einfach: Der Südwesten der USA war für uns vor dieser Reise komplettes Neuland, bis auf das was wir aus dem Fernsehen kannten.

Tja, und die Höhle voller 3en? Ganz einfach: Das Lied „The Cave“ von Mumford & Sons begleitete uns jeden Tag, meist mehrfach, und ich fand dieses Lied einfach nur schön; und die Zahl 3 war zumindest die erste Zeit auf unserer 3. USA-Reise ebenfalls unser Begleiter.

Auf in den Südwesten



Los ging unsere 3. Reise in die USA am Freitag den 13. Mai 2011 von DUS über LHR nach PHX. Für 3 Wochen wollten wir den Südwesten unsicher machen, bis es dann am 3. Juni 2011 von SFO über LHR nach DUS zurückgehen sollte. Wie ihr seht kamen da schon einige 3en drin vor, aber das waren noch längst nicht alle.

Unsere Wege führten uns nicht durch 3, sondern durch 4 Staaten der USA: Arizona, Utah, Nevada und Kalifornien.

Ein Schreck kurz vor Urlaubsstart



Die letzten Tage vor unserer Abreise gestalteten sich ziemlich turbulent. Frank war montags abends mit Verdacht auf Blinddarm ins Krankenhaus. Am Dienstag entließ er sich dann selbst, weil nichts festzustellen war. Mir war das ganze nachts auf den Magen geschlagen, der sich von der Magen-Darm-Erkrankung ein paar Tage vorher noch nicht wirklich richtig erholt hatte.

Bis zur Abreise am Freitag waren wir beide beschwerdefrei, so dass wir erst mal beruhigt in Urlaub fahren konnten. Meine Stimmung war jedoch getrübt und die Urlaubsvorfreude, die Wochen vorher schon da war, stellte sich bis zur Abreise nicht mehr ein. Frank hingegen war total in Urlaubs-Vorfreude (so viel, dass es für mich mitgereicht hätte).

Wer Lust auf mehr bekommen hat und wissen möchte, wie es uns im „Wilden Südwesten“ ergangen ist, der möge einfach weiter lesen.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert