Skyline von Philadelphia

2005 USA: Von Philadelphia bis Atlantic City


Nach der ganzen Aktion gestern hatten wir eigentlich beschlossen zur Franklin Mills Mall und anschießend zur Küste zu fahren. Da aber King of Prussia auf unserem Weg lag, sind wir dann doch dort hin. Waren wir gestern nicht auch schon mal hier, als wir inund-um-Phili-herum geirrt sind? Der Unterschied: heute war es hell und zudem noch windig. Später fing es auch noch etwas an zu regnen. Wir konnten im Hellen endlich einen Blick auf die Skyline von Philadelphia werfen. Die Fahrt zur Mall verging gefühlt schneller als gestern Abend. Vermutlich weil gestern der Nerv-Faktor um einiges höher war.

Unsere Ausbeute im King of Prussia war nicht gerade berauschend. Die meisten Shops waren nicht wirklich dolle. Vielleicht hätten wir doch besser zu der anderen Mall fahren sollen. Zum Glück waren wir ja schon in dem einen Outlet in Pittsburgh gewesen. Unsere Shopping-Tour beendeten wir gegen 14:30 Uhr. Der Himmel klarte stellenweise auf, aber jetzt noch in Philadelhia rein zu fahren wäre glatter Selbstmord gewesen. Deswegen schlugen wir den Weg zur Küste ein. Ein letzter Blick wurde nochmal auf die fantastische Skyline von Philadelphia geworfen.



Die Liberty Bell und Independence Hall müssen leider auf unseren Besuch warten. Diesmal waren wir clever genug nicht die gebührenpflichtige Strecke einzuschlagen, sondern sind über Land nach Atlantic City, dem großen Spielerparadies der Ostküste.

Um 17:15 Uhr kamen wir dort an. Aber so toll war es dort nicht. Es war deutlich zu spüren, dass die Saison vorbei war. Es waren zwar noch Touris da, aber bei weitem nicht so viele wie es im Sommer der Fall gewesen wäre und außerdem hatten schon einige Lokalitäten geschlossen.

Auf der Promenade rannten einige merkwürdige Gestalten rum und auf der Straße ebenfalls. Nach ungefähr einer Stunde auf dem Boardwalk, kehrten wir zum Auto zurück, um uns außerhalb eine Schlafstätte zu suchen. Die Übernachtungsmöglichkeiten in der Stadt sahen nicht so toll aus. Wir landeten in einem Quality Inn, dass sogar über einen Pool verfügte, den wir direkt nutzten. Anschließend testeten wir noch die Zimmereigene Whirlpool-Badewanne.

Gefahrene Meilen: 123,0

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert