Hausbau

2017 Sri Lanka: Mit dem Bus nach Kandy



Zum Frühstück gab es heute so eine Art Calzone, ein zusammengeklapptes Teigding mit der leckeren Kokos-Honig-Füllung. Taranga war heute Morgen auch wieder da und brachte uns, nach dem wir unser Zimmer, die Abendessen und die Tour bezahlt hatten, zum Busbahnhof. Eigentlich wollten wir uns einfach bei unserem Guesthouse an die Hauptstraße stellen und den Bus runter winken, aber wenn es so besser sein sollte … Der Bus kam direkt angerollt, schnell von Taranga verabschiedet, schwupp, rein in den Bus. Es gab genügend freie Plätze so dass wir diesmal auch nur 2 Tickets bezahlen mussten – 98 Rs. pP.

Bis auf einer leichten Verkehrsstockung einige Kilometer vor Kandy kamen wir sehr gut durch und waren rund 2 Stunden später in Kandy. Dort stiegen wir am Fischmarkt aus und liefen bis zum Bahnhof.

Tickets für den Zug nach Ella



Wir wollten direkt Zugtickets für die Fahrt von Kandy nach Ella am Mittwoch kaufen. Verkaufen wollte man uns allerdings keine. Sehr auskunftsfreudig war der Herr am Ticketschalter auch nicht. An der Information gab es wenigstens mehr Input. Die reservierten Plätze wären alle ausverkauft. Aha. Wir sollen Mittwoch eine Stunde vor Abfahrt erscheinen und 2. Klasse Tickets kaufen. Nichtreservierte Tickets würden erst an dem jeweiligen Fahrtag in unbegrenzter Anzahl verkauft. Na dann …

Wir steuerten auf die vielen Tuk Tuks zu, die am Bahnhofsvorplatz standen. Für die Fahrt vom Bahnhof zum Crystal Lake Resort zahlten wir 300 Rs. Der Typ fuhr wie ein Irrer. Ich hatte wirklich Sorge, dass wir umkippen könnten und dann mit dem Kopf auf der hohen Bordsteinkante aufschlagen würden. Es ging jedoch alles gut. Wir nahmen uns vor, künftig keine älteren Tuk Tuk Fahrer zu wählen, die schienen schon mit ihrem Leben abgeschlossen zu haben bzw. auf eine Wiedergeburt in einem besseren Leben zu hoffen.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert