2006 USA: New York – Central Park
Heute fand sie statt: die 74. Tree Lightening Ceremony! Der Abend würde noch lang genug werden, daher verließen wir erst gegen 8:30 Uhr das Hotel und machten uns auf die Suche nach etwas zum Frühstücken.
Draußen war die Hölle los. Die Straßen waren teilweise abgesperrt und es standen, wie bereits gestern, Rennautos am Straßenrand. Wir vermuteten, dass mitten in Manhatten ein Nascar-Rennen (oder irgendwas ähnliches) stattfand. Als wir später wieder zurück kamen, hatten die Autos Schilder mit Nummern (vermutlich Platzierungen).
Wir waren jedoch dem ganzen Trubel entflohen und sind mit der Metro zum oberen Ende des Central Park gefahren. Besonders chic war die Gegend nicht. Aber wir wollten die von der Grundfläche größte Kathedrale der Welt, die St. John the Devine Cathedral, sehen. Bei einem Brand im Dezember 2001 wurde die Kirche ziemlich verraucht und die Sanierungsarbeiten dauerten immer noch an. Daher war nicht die komplette Kirche zu besichtigen. Der Teil mit den Sitzbänken war durch Bretterwände und Decken abgedichtet. Das was zu sehen war, war jedoch groß!
Mit der Metro ging es wieder ein Stück zurück Richtung Süden. Wir liefen ein klein wenig durch den Central Park, waren am Strawberry Fields und an dem Denkmal von John Lennon.
Am Times Square shoppten wir noch ein wenig, bevor es zum Hotel zurückging.
tbc